Was heißt eigentlich psychisch gesund/krank?

Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen sind in unserer Gesellschaft leider immer noch eher ein Tabuthema. Und das ist so schade ! Hier ist Aufklärung ganz wichtig: daher erfährst du in dieser Folge komprimiert:

🌈 was überhaupt psychische Erkrankungen sind

🌈 dass psychische Erkrankungen sich lindern und sogar heilen lassen

🌈 weshalb es genauso selbstverständlich sein sollte, etwas für die eigene psychische Gesundheit zu tun, wie für die körperliche Fitness 

🌈 und warum psychische Erkrankungen kein kO für ein glückliches Leben sind

 

📞 Wenn dich etwas belastet, findest du hier Hilfe :

TelefonSeelsorge Deutschland unter 0800 1110111 oder 0800 1110222

Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche 116111

Vermittlung für Termine bei Psychotherapeuten bei der Kassenärztlichen Vereinigung, je nach Bundesland eigene Telefonnummer

 

🎙 Jeden Sonntag erscheint eine neue Podcast Folge von mir. Abonniere mich also in deiner Podcast-App, um keine neue Folge zu verpassen. Mit einer lieben Bewertung bei Apple Podcasts kannst du mich zusätzlich unterstützen.💛

Folge mir bei Instagram: @laras_lebensglueck https://www.instagram.com/laras_lebensglueck/

 und besuche meine Homepage www.laras-lebensglueck.de für mehr Informationen.🌿